Leitbild des Familienzentrums Stadthagen

Zukunft und Gegenwart für und mit Familien gestalten!

In Stadthagen betreiben wir das Familienzentrum mit drei Trägern – eine einzigartige Kombination von niedrigschwelligen, generationenübergreifenden offenen Angeboten und Beratung für Familien unter einem Dach.

Das Familienzentrum Stadthagen wurde 2008 von den drei Trägern, der Stadt Stadthagen, der Arbeiterwohlfahrt Schaumburg e.V. und dem Kinderschutzbund Schaumburg e.V. gegründet.

Was ist unser Ziel:

Kinder stärken und Eltern stärken – Perspektiven eröffnen

Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bieten individuelle Beratung im vertraulichen Rahmen. Wir legen Wert auf hochwertige, individuell passende Angebote und engagieren uns dafür, dass Kinder, Jugendliche und Eltern Möglichkeiten und Fähigkeiten für ein gutes, gelingendes Leben und Miteinander haben!